How to stay in a good Homeoffice Mood? – „Gute Führung“ Meetup #06
Unzählige Mitarbeiter:innen dürfen / können / müssen plötzlich Remote und im Home Office arbeiten. Und siehe da: Es funktioniert!
Nach einigen Wochen ist die Ausnahme zur Gewohnheit geworden. Jetzt werden neue, zum Teil wesentliche Herausforderungen sichtbar, die in der Orientierungsphase gerne beiseite geschoben wurden, die aber gerade Führungskräfte nicht vergessen dürfen.
Fragen wie:
- Technische und rechtliche Rahmenbedingungen: Dürfen wir überhaupt, was wir da tun? Was muss ich als Arbeitgeber beachten?
- Das Home Office als Burn-Out-Falle Wie unterstütze ich Mitarbeiter*innen im Selbstmanagement, damit sie sich wohlfühlen und dabei Arbeit und Zuhause klar trennen können?
- Führung Remote: Wie halte ich mein Team zusammen?
Für diese und weitere Fragen möchten wir gemeinsam Antworten und Ideen generieren.
Wann und Wie?
Mi. 22.04.2020, 17:30 – 19:00 Uhr
Online: Alle angemeldeten Teilnehmer:innen erhalten 1 Tag vorher einen Link zur Veranstaltung.