Skip to main content

Blog: Agile Unternehmenskommunikation

Willkommen auf unserem Blog! Hier tauchen wir tief in die Welt der agilen Unternehmenskommunikation ein. Entdecken Sie innovative Ansätze, bewährte Praktiken und inspirierende Geschichten, die Ihnen helfen, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Sie mit Ihrem Team, Ihren Kunden und der Welt kommunizieren. Wir teilen Einblicke, Tipps und Trends, um Ihre Kommunikationsstrategie zu optimieren und Ihr Unternehmen in Bewegung zu halten. Erfahren Sie, wie Agilität und effektive Kommunikation Hand in Hand gehen und lassen Sie sich von unseren Artikeln für eine erfolgreichere Unternehmenskommunikation inspirieren.

(Online-) Workshop _Entrepreneurship
Wir arbeiten nicht mit der Glaskugel, sondern mit klaren Fakten.

Veränderungen benötigen klare Fakten, um bedarfsgerecht, zielgenau & wirksam zu steuern. Wir unterstützen Sie dabei!

Entrepreneurship Workshop

(auch digital verfügbar)


Mit dem Entrepreneurship Workshop betrachten wir die agile Transition für die gesamte Organisation. Das Entrepreneurship-Konzept dient der Organisation zur Bestimmung der aktuellen Handlungsfelder über eine differenzierte Standortbestimmung. Darauf aufbauend können wir mit dem gesamten Unternehmen zu den entsprechenden Handlungsfeldern bedarfsgerechte und zielgenaue Lösungen erarbeiten.

Zielsetzung

Bereitstellung eines Handlungsradars zur Bestimmung der Handlungsfelder für eine wirksame agile Transition.

Vorgehen

Führungsradar:
Mit unserem Führungsradar identifizieren wir klare Key Performance Indicators (KPIs) und finden heraus, wo die größten Bedarfe im Unternehmen sind.

Analysieren & Planen:
Ergebnisse auswerten und visualisieren, um Handlungsfelder wirksam zu bestimmen.




Verändern & Verbessern:
Bedarfsgerechte Maßnahmen durchführen, um die agile Transition gezielt zu steuern.

Mehrwert

Der Handlungsradar schafft in zweifacher Hinsicht einen Mehrwert:

1. Das Unternehmen kann mit dem Handlungsradar gezielt Maßnahmen der agilen Transition umsetzen.

2. Der Handlungsradar dient als Agenda für eine Zukunftskonferenz im Unternehmen dienen, um Vernetzung und die Bereitschaft für Veränderung zu fördern.

Wen wir ansprechen

Unternehmensführung, Manager:innnen, Fach- und Führungskräfte, Projektverantwortliche und Projektleiter:innen, Scrum Master

Erforderliche Vorkenntnisse

Keine

Changemanagement: Von einem stabilen System zum anderen stabilen System zu kommen.
_Prof. Peter Kruse

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner