Skip to main content

Blog: Agile Unternehmenskommunikation

Willkommen auf unserem Blog! Hier tauchen wir tief in die Welt der agilen Unternehmenskommunikation ein. Entdecken Sie innovative Ansätze, bewährte Praktiken und inspirierende Geschichten, die Ihnen helfen, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Sie mit Ihrem Team, Ihren Kunden und der Welt kommunizieren. Wir teilen Einblicke, Tipps und Trends, um Ihre Kommunikationsstrategie zu optimieren und Ihr Unternehmen in Bewegung zu halten. Erfahren Sie, wie Agilität und effektive Kommunikation Hand in Hand gehen und lassen Sie sich von unseren Artikeln für eine erfolgreichere Unternehmenskommunikation inspirieren.

(Online-) Workshop _Cross Innovation
In 6 Stunden neue Geschäftsideen entwickeln

Mit Vielfalt vernetzen und dabei mit Megatrends neue Märkte erschließen – wir unterstützen Sie dabei!

Cross Innovation Workshop

(auch digital verfĂĽgbar)


Die Krise als Chance nutzen und einen Perspektivenwechsel für neue Märkte gewinnen. Lernen Sie eine effektive Methode kennen, die Sie nach diesem Workshop mit Ihrem Team selbst auf unterschiedliche Perspektiven anwenden können, um neue Märkte zu erkunden.

Dafür bieten wir Ihnen einen Megatrend-Überblick und Methoden, die Sie schnell einsetzen können, um kurzfristig sowie langfristig und mit Hilfe anderer Märkte, Erfolge zu erzielen.

Zielsetzung: In 6 Stunden mit den Megatrends neue Geschäftsideen/ -impulse entwickeln.

Die Vorteile im Ăśberblick:
1. Vernetzen Sie sich mit anderen Unternehmern – am besten mit Ihren Kunden und Dienstleistern.

2. Nutzen Sie die Diversität – die Vielfalt unterschiedlicher Sichtweisen – um Ihren Unternehmenshorizont zu erweitern

3. Lernen Sie eine schnelle und effektive Methode kennen, die Sie auch später für sich nutzen können

Lehrplan:
– Die 12 Megatrends
– Orientierung schaffen
– Methode Cross-Innovation anwenden
– Innovationssteckbrief erstellen
– Zielsetzung

Wen wir ansprechen:
Unternehmer:innen, Manager:innen, Fach- und Führungskräfte, Projektverantwortliche und Projektleiter:innen, Product Owner sowie alle Mitarbeiter:innen.

Erforderliche Vorkenntnisse:
Keine

Perspektivenwechsel erhöht das Zukunftspotenzial.
_Jens R. DreĂźler

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner