Vorläufige Ergebnisse von #LeanCommunication

Lässt sich Unternehmenskommunikation nach agilen Prinzipien gestalten? Die 12 Prinzipien des Agilen Manifests dienen uns als erste Vorlage zum Gestalten der Grundsätze für Lean Communication. Hier präsentieren wir den aktuellen Stand mit den vorläufigen Ergebnissen.

Das Agile Manifest ist nur der Anfang. Weitere Grundgedanken aus der Welt von Lean, Agilität & Augenhöhe werden wir zu einem späteren Zeitpunkt für Lean Communication aufschlüsseln.

Interessierte aus allen Disziplinen sind herzlich eingeladen Lean Communication mitzugestalten: Willkommen@DieEinheit.de

Lean Communication 01
Lean Communication 02
Lean Communication 03
Lean Communication 04
Lean Communication 05
Lean Communication 06
LeanCommunication 07
LeanCommunication 08
LeanCommunication 09
LeanCommunication 10
#LeanCommunication 11
#LeanCommunication 12
  • Lean Communication 01
  • Lean Communication 02
  • Lean Communication 03
  • Lean Communication 04
  • Lean Communication 05
  • Lean Communication 06
  • LeanCommunication 07
  • LeanCommunication 08
  • LeanCommunication 09
  • LeanCommunication 10
  • #LeanCommunication 11
  • #LeanCommunication 12
  • Lean Communication 01

    Unsere höchste Priorität ist es, Wertschöpfung für alle Beteiligten zu erreichen, indem sich die maßgeblichen Akteure vernetzen, transparent und in angemessenen Intervallen kommunizieren und damit ein einheitliches Verständnis erreichen.

  • Lean Communication 02

    Heiße Anpassungen willkommen. Fokussierte Kommunikation unterstützt das einheitliche Verständnis und die Koordination aller Beteiligten.

  • Lean Communication 03

    Informiere kontinuierlich und bedarfsgerecht & bevorzuge kleine Schritte, um einen Konsens zu erreichen.

  • Lean Communication 04

    Kommunikationsexperten und Fachexperten sorgen von Beginn an für eine einheitliche Sprache und überprüfen diese regelmäßig.

  • Lean Communication 05

    Gib motivierten Individuen Freiräume und die Unterstützung, die sie benötigen und vertraue darauf, dass sie die Aufgabe erledigen.

  • Lean Communication 06

    Die effizienteste und effektivste Methode, Informationen zu übermitteln, ist im Gespräch von Angesicht zu Angesicht.

  • LeanCommunication 07

    Nachhaltig wertschätzende und wertschöpfende Kommunikation ist das wichtigste Fortschrittsmaß.

  • LeanCommunication 08

    Kommunikationsprozesse fördern unsere Leistungserbringung und berücksichtigen Bedürfnisse aller Beteiligten, dabei werden definierte Werte kontinuierlich unterstützt.

  • LeanCommunication 09

    Gesprächsskizzen fördern ein einheitliches Bild in der Kommunikation.

  • LeanCommunication 10

    Die Kunst, verstanden zu werden, liegt in der einfachen Sprache.

  • #LeanCommunication 11

    Die beste Unternehmenskommunikation entsteht durch das Zuhören, Mitmachen und stetige Lernen aller Mitarbeiter.

  • #LeanCommunication 12

    In regelmäßigen Abständen reflektieren alle Beteiligten, wie das Kommunikations- und Informationsmanagement effektiver werden kann.

  • Lean Communication 01
  • Lean Communication 02
  • Lean Communication 03
  • Lean Communication 04
  • Lean Communication 05
  • Lean Communication 06
  • LeanCommunication 07
  • LeanCommunication 08
  • LeanCommunication 09
  • LeanCommunication 10
  • #LeanCommunication 11
  • #LeanCommunication 12

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.