Agiles Manifest – Prinzip 01 für Lean Communication

Gemeinsam haben wir das erste Prinzip vom agilen Manifest für Softwareentwicklung analysiert und zu adaptiert. Wir freuen uns über das rege Interesse, Lean Communication mitzugestalten.

Heute starten wir mit dem ersten Prinzip:

„Unsere höchste Priorität ist es, den Kunden durch frühe und kontinuierliche Auslieferung wertvoller Software zufrieden zu stellen.“

Dieser Satz gefällt uns so gut, dass wir vorschlagen, „Software“ zunächst durch „Kommunikation“ zu ersetzen. Daraus ergibt sich die Aussage:

„Unsere höchste Priorität ist es, den Kunden durch frühe und kontinuierliche Auslieferung wertvoller Kommunikation zufrieden zu stellen.“

Reicht das etwa schon, um ein Prinzip, das für die Softwareentwicklung definiert wurde, auf die Kommunikation zu übertragen? Was fehlt hier inhaltlich, wo kann noch weiter gegangen werden?

Diskutieren Sie mit uns auf XING

XING Gruppe > Lean Communication

Zum Hintergrund dieses Beitrags: Die 12 Prinzipien des Agilen Manifests für Lean Communication?

Text: Vera Verhey


(Online-)Workshop: Lean Communication für die Unternehmenskommunikation

Unternehmensbereiche werden immer agiler und die Unternehmenskommunikation hat die Aufgabe stetig einen klaren Überblick zu schaffen! Wir unterstützen Dich dabei!