Klare-Fuehrung-mit-Mindful-Leadership-gute-fuhrung13_header

Klare Führung mit Mindful Leadership – „Gute Führung“ Meetup #13

Bewusster wahrnehmen- besser entscheiden – klarer fĂĽhren 

Dynamik, Komplexität, Unsicherheit – das sind die Schlagworte, von denen die Business-Welt nur so widerhallt. Und da soll uns Mindfulness, also Achtsamkeit, weiterbringen?

Ja! 

Gerade in komplexen und dynamischen Umfeldern ist Mindful Leadership ein wirkungsvoller Weg, mit Unsicherheit umzugehen und sich und seine Mitarbeiter*innen mit Klarheit und Authentizität zu fĂĽhren und gleichzeitig gesund zu erhalten.

Perspektivenwechsel mit Mindful Leadership

Eines der wichtigsten Prinzipien: Das eigene Denken für den Moment freizumachen von gewohnten Bewertungsmustern und vorgefertigten Urteilen. Der Weg öffnet sich für neue Herangehensweisen und Lösungen – und damit für einen Perspektivenwechsel, der uns in herausfordernden Situationen neue, effektivere Lösungen ermöglicht. Und nicht nur das: Wir können angemessener mit Stress umgehen, indem wir eben nicht impulsiv aus dem Autopilotenmodus heraus reagieren, sondern aus einer fokussierten und klaren inneren Haltung heraus bewusste und hilfreiche Entscheidungen treffen.

Sabine KeĂźel, Organisationsberaterin und Teamentwicklerin, zeigt uns, dass Mindful Leadership mehr ist als Stressbewältigung im FĂĽhrungsalltag. Sie gibt uns Einblicke, wie Mindful Leadership auf verschiedenen Ebenen der Organisation wirkt und welchen Nutzen sie fĂĽr FĂĽhrungskräfte und Mitarbeiter*innen bringt. 

Nach dem Input von Sabine gehen wir mit allen Teilnehmer*innen in den Austausch, um im gemeinsamen Perspektivenwechsel voneinander zu lernen.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir!

Isa und Jens

Schreibe einen Kommentar