GameChanger-aus-der-Krise-Nutzen-schaffen-gute-fuhrung08_header

GameChanger: Aus der Krise Nutzen schaffen – „Gute Führung“ Meetup #08

„Was vorher undenkbar schien – plötzlich ging es!“

Diesen Satz – so oder so ähnlich – hören wir immer wieder, wenn Führungskräfte und Mitarbeiter erzählen, wie sie mit den Herausforderungen in der Corona-Krise umgegangen sind: Kreativ, innovativ, flexibel. Die Erfahrung, eine Herausforderung gemeinsam gemeistert zu haben, ist ein wertvoller Schatz, der mehr wiegt als alle Team-Events und Mitarbeiter-Motivationsgespräche zusammen. 

Wie können wir auf dieser Erfahrung aufbauen? Wie können wir dieses wertvolle Wissen, das jetzt Teil unserer Organisation geworden ist, für die weitere Zusammenarbeit, für die Zukunft des Unternehmens nutzen?

„Gute Führung“-Reihe ‚Lessons-Learned‘: Wie können wir aus der Krise Nutzen schaffen?

Wir möchten aus der Corona-Krise lernen und diesen Fragen nachgehen. Dazu möchten wir die nächsten vier „Gute Führung“-Meetups als Lessons-Learned-Reihe gestalten. 

Die Reihe startet mit Dr. Daniel Köhn, Geschäftsführer von Remotion Organisationsberatung. Dr. Daniel Köhn ist Coach, Psychotherapeut und Unternehmensberater und lehrt als Dozent an der Donau-Universität Krems. 

Dr. Daniel Köhn stellt uns das Konzept ‚GameChanger‘ vor. Er wird uns als Moderator begleiten, um gemeinsam Antworten auf die Fragen zu entwickeln: 

  • Wie können wir die Erfahrungen aus der Corona-Krise auswerten?
  • Welche klaren Learnings können wir daraus entwickeln?
  • Wie schaffen wir aus den wertvollen Erkenntnissen Nutzen für die weitere Entwicklung und Innovationskraft unserer Organisationen?

In den darauffolgenden drei Meetups möchten wir von den großen Konzernen lernen und freuen uns, dafür folgende Speaker gewonnen zu haben:

Martin Buchstaller – Head of Region West bei Volkswagen Aftersales Germany / Volkswagen VW VG 

Hans-Peter Wild – Projektmanager & Scrum Master bei AXA Versicherung

Oliver Knipping – Agile Coach, Scrum Master, Design Thinking Facilitator, VP bei Deutsche Telekom AGTermine für die weiteren Meetups werden noch bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar