GameChanger-axa-konzern-ag-gute-fuhrung09_header

GameChanger #3 – mit Matthias Grote (Caritasverband Köln e.V. ) – „Gute Führung“ Meetup #11

Wir starten das neue Jahr mit einem besonderen Einblick im Rahmen unserer Lessons-Learned-Reihe:

Nach der Methode GameChanger, der AXA Versicherungs AG und Deutschen Telekom erhalten wir diesmal Einblicke in die Erfahrungen von Matthias Grote, Bereichsleitung Arbeit und Beschäftigung beim Caritasverband Köln e.V. 

Matthias teilt mit uns seine Erlebnisse mit Lockdowns und verschärften Corona-Maßnahmen in einem Bereich, in dem das soziale Miteinander, die persönliche Begegnung und psychische Unterstützung von Menschen den Wesenskern der täglichen Arbeit ausmacht. 

Matthias gibt uns einen kurzen Impuls, wie er und seine Kolleg*innen mit der für sie besonderen Herausforderung der Krise umgehen, welche Erfahrungen sie damit machen und mit welchen Strategien sie einen produktiven Nutzen für sich gewonnen haben. 

Nach dem Input von Matthias gehen wir mit allen Teilnehmer*innen in den Austausch, um im gemeinsamen Perspektivenwechsel voneinander zu lernen.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir zum Start ins neue Jahr!

Matthias, Isa und Jens

Ziel:
Generieren Sie mit uns wertvolle Impulse und Erkenntnisse, um diese im Sinne der eigenen Unternehmensziele wertschöpfend einzusetzen!


Die Take-Aways zum Meetup

Matthias‘ offene Schilderungen der Herausforderungen und Lösungen zur Bewältigung der Situation waren entsprechend eindrucksvoll für die Teilnehmer:innen.


Schreibe einen Kommentar