#LeanCommunication Prinzip 10: Einfache Sprache

„Die Kunst, verstanden zu werden, liegt in der einfachen Sprache.“

Dieser Satz hat bei der Abstimmung über ein mögliches 10. Prinzip für Lean Communication in der gleichnamigen XING-Gruppe deutlich gewonnen. An das Prinzip der Einfachheit haben wir uns auch bei dem zugehörigen Bild gehalten.

#LeanCommunication No. 10 - Einfache SpracheAls Ausgangspunkt für die Diskussion diente das 10. Prinzip des Manifests für Agile Softwareentwicklung: „Einfachheit — die Kunst, die Menge nicht getaner Arbeit zu maximieren — ist essenziell.“ Wie wir von dort zum vorläufigen Ergebnis gefunden haben, kann in der Diskussion über Lean Communication #10 nachgelesen auf XING werden.

Weiterführende Informationen:

Alle Vorschläge im Überblick sind in der Abstimmung über Lean Communication #10 zu finden.

Zur Übersicht aller bisherigen Ergebnisse für Lean Communication.

Mehr zum Hintergrund auf XING: Die 12 Prinzipien des Agilen Manifests für Lean Communication?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.