Beratung für agile Unternehmenskommunikation

Beraterprofil: DieEinheit

Beraterprofil: DieEinheit

Beraterprofil-Download

Interne Kommunikation & Projektkommunikation kennen wir von der Pieke auf. In langjähriger Berufserfahrung haben wir unser Wissen und unsere Fähigkeiten stetig erweitert. Dieser reichhaltige Erfahrungsschatz bildet das Fundament für unsere Dienstleistung. Als neutrales Element im Unternehmen ist es uns wichtig, die Kommunikation zu erfassen und die wichtigsten Inhalte zielgerichtet und effizient zu vermitteln. Alle Maßnahmen werden auf der Grundlage agiler Methoden an die individuellen Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst (User Centered Communication) und nach den Prinzipien von Lean Communication umgesetzt.

Wir sind Spezialisten für bedarfsorientierte Lösungen in der Projektkommunikation, der Internen Kommunikation und der Kommunikation von Veränderungsprozessen. Lernen Sie uns und unsere Konzepte näher kennen:

Vera Verhey

Beraterprofil: Vera Verhey

Vera Verhey

Certified Scrum Master & Diplom-Informationswirtin (FH)
Vera.Verhey@DieEinheit.de

Seit 2005 als Diplom-Informationswirtin im Bereich Unternehmenskommunikation tätig.

Als Beraterin in der internen Kommunikation der Bayer Business Services GmbH begleitete sie verschiedene Themenkomplexe kommunikativ, setzte Kommunikationskampagnen im IT-Bereich um und war für die Realisation des internationalen Mitarbeitermagazins verantwortlich. Seit 2008 ist sie selbständige Beraterin und Redakteurin, erstellt Redaktionspläne, medienübergreifende Texte und Schulungskonzepte. Zuletzt verantwortete sie zusätzlich projektbezogene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Bundesinstitut für Berufsbildung.

Ausgerüstet mit einem umfangreichen strategischen Wissen und den Fähigkeiten für die operative Umsetzung einer wirkungsvollen internen Kommunikation ist sie seit 2015 mit DieEinheit­­® als Beraterin für interne Kommunikation & IT-Change-Kommunikation tätig.

„Mitarbeiter nur zu informieren, reicht nicht aus. Wer sein Team im Veränderungsprozess auf seiner Seite haben möchte, muss Verständnis für die Mission des Unternehmens schaffen.“

Jens R. Dreßler

Beraterprofil: Jens R. Dreßler

Jens R. Dreßler

Certified Agile Business Coach, Product Owner & IT Systems Manager > UX Design & Informationsarchitektur
Jens.Dreszler@DieEinheit.de

Seit 1998 als Multimedia Designer & Certified IT Systems Manager im Bereich interne IT-Systeme & interne Kommunikation tätig. Als freiberuflicher Multimedia Designer war sein erster Job 1998 das Design und die Erstellung einer interaktiven Historien-Webseite für Mannesmann Dematic im Auftrag der Mannesmann Werbegesellschaft.

Als Angestellter von 1999 bis 2004 war er in verschiedenen großen Projekten als User Interface Designer (UID) tätig. Darunter Aufbau des Start Amadeus Intranets, Design und Umsetzung der Roland Assistance Vertriebs-CD-Rom, Informationsarchitektur und Design für das Extranet / Leasing-Portal der Deutsche Leasing und Web-Solution im Bereich Krisenkommunikation für die Firma USU-Openshop.

Zertifiziert als IT System Manager berät und unterstützt Jens Dreßler seit Ende 2004 mit dreszler-development Unternehmen in den Bereichen Design und Umsetzung von User Interface Design, Corporate Design, Webseite, Printdesign und Online-Marketing. Mit DieEinheit­­® leistet er seit 2010 u.a. bei der Volkswagen AG zusätzlich Kommunikationsberatung im Bereich IT-Rollout Kommunikation sowie die Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -konzepten auf Projekt- und Abteilungsebene inklusive der Umsetzung aller Kommunikationsmaterialien.

„Informationen visuell klar und zielgerichtet vermitteln.
Somit schnelles Erfassen von Inhalten, hohe Zufriedenheit und ein positives Erlebnis bewirken. Das schafft Vertrauen, spart Zeit und verringert Ausgaben.“